Kindergottesdienst findet am 7. November nicht statt

Nachdem wir am 5. September Kindergottesdient und am 4. Oktober den Familiengottesdienst zu Erntedank gefeiert haben, müssen wir jetzt den Kindergottesdienst am 7.November absagen.

Wir hoffen, dass wir uns am 5. Dezember wiedersehen können.

Darauf freuen wir uns sehr!

Viele Grüße vom KIGO-Team und Pn Opitz-Hollburg

 

Am 5. September war es so weit. Kinder und Mitarbeiter freuten sich. Ähnlich und doch anders als gewohnt wurde der Kindergottesdienst gefeiert. Alles auf Abstand, mit Mund- und Nasenschutz. Singen dürfen wir nicht. Aber tanzen und lachen, klatschen und springen – und beten. Gott danken für seinen Schutz und Segen und ihm klagen, wie blöd Corona ist.

Dann kam Daniel und erzählte, wie es ihm in der Löwengrube ergangen war. Gott hatte Engel geschickt, die den Löwen die Mäuler zuhielten. Kein Haar war ihm gekrümmt worden. Ja, Gott meint es wirklich gut mit seinen Menschen. In Angst und Gefahr lässt er sie nicht allein. Die Kindern haben es mit offenen Ohren gehört. Wunderbare Engelbilder haben sie dazu gestaltet.

Das Frühstück war spärlicher als sonst. Statt Nutella, Bärchenwurst und Kakao gab es Milchbrötchen und Mineralwasser.

Unter Gottes Segen sind wir auseinander gegangen und freuen uns auf den Erntedankgottesdienst am 4. Oktober. Der wird vom KIGO-Team mitgestaltet und ist für Kinder und Erwachsene.

Kinderbibelwoche erst 2021

Kinderbibelwoche 2020 erst 2021

Bibelentdecker auf Schloss Zamosch, so sollte die neue KIBIWO heißen.

Eigentlich gäbe es an dieser Stelle den Hinweis auf die Anmeldung. Aber wie die olympischen Spiele wird die Berlebecker Kinderbibelwoche um ein Jahr verschoben. Alle dürfen sich dann auf die Bibelentdeckerbande PEPP freuen. Sie jagt auf Schloss Zamosch einen verlorenen Schatz und entdeckt dabei nicht nur den Gärtner Jannes mit dem Maulwurf Fibs, sondern macht auch erstaunliche Entdeckungen über Jesus und sein Leben.

Weil wir gesund bleiben wollen, müssen wir Geduld haben.

Deshalb findet die KIBIWO erst am Ende der Sommerferien vom 11.08.-15.8. 2021 statt.

Das KIBIWO-TEAM freut sich schon jetzt auf euch.

 

 

 

Nach oben