Zuletzt geändert am 24.11.

Am nächten Sonntag ist der 1. Advent.

Dann findet um 10.00 Uhr ein Nachbarschaftsgottesdienst mit Taufe

mit P.i.R Harth in Heilgenkirchen statt.

Zu dem Gottesdienst laden wir herzlich ein.

Denken Sie bitte an Ihre Nachweise für die 3G Regelung.

 

 

Hier geht es zur Andacht zum Buß-und Bettag von Karin Niederkrome

 

 

 

 

Einfach himmlisch

war die Thomasmesse am vergangenen Sonntagabend

Die „Thomasmesse“ ist ein Gottesdienst für alle Sinne:  Hören und Singen, Danken und Bitten, Fühlen und Staunen. Dafür waren verschiedene Stationen aufgebaut.

Vor einem Zelt konnten die Gottesdienstbesucher zur Ruhe kommen und ihr Leben wahrnehmen.

Im Kirchraum konnten man in den Himmel schauen und sich fragen, was einem der Himmel bedeutet.

Unter dem Kreuz konnte man still werden und Gott danken und ein Licht dafür anzünden.

Vor dem Richterstuhl Christi war Raum und Zeit sich von der Seele zu schreiben, was man vor Gott noch einmal bedacht wissen möchte.

Gottes Mantel der Liebe wurde fühlbar, als einem mit einem Segenswort ein Mantel um die Schultern gelegt wurde.

Vielen Dank allen, die diesen besonderen Gottesdienst mit ihrem Ideenreichtum und ihrer Kreativität vorbereitet und mitgestaltet haben.

 

Hier geht es zur Predigt