Zuletzt geändert am 25.10.

Nachbarschaftsgottesdienst in Berlebeck

Am kommenden Sonntag, 24.10.2021,

findet um 10.00 Uhr in der Berlebecker Kirche die Goldkonfirmation mit Abendmahl statt. 

Dazu laden wir herzlich ein.

Es gilt die 3G-Regel. Denken Sie bitte an Ihre Nachweise.

 

 

 

Jetzt auch auf "Instagram"

Liebe Gemeinde,

gerade in pandemischen Zeiten wird klar, auch an uns geht die Digitalisierung nicht vorbei.

Gottesdienste wurden ins Internet verlagert und Besprechungen, Meetings und Kirchkaffee fanden rein virtuell über Zoom statt.

Auch wir möchten mit der Zeit gehen und sind daher fortan auch auf Instagram vertreten.

Gerade unsere jungen Gemeindeglieder möchten wir damit auf der ihnen vertrauten Ebene abholen.

Unser Gemeindeaccount ist bei Instagram unter „berlebeck.evangelisch“ zu finden.

Wir freuen uns trotzdem euch auch weiterhin ganz „oldschool“ in analog zu treffen. Vielleicht hilft der account ja dem einen

oder anderen das Gemeindeleben schmackhaft zu machen.

Yanic Redeker

 

 

Der Glockenturm wird saniert

 

Seit 30 Jahren steht der Glockenturm neben unserer kleinen Berlebecker Kirche.

1991 war der Bau des Kirchturms ein großes Projekt.

Viele Berlebeckerinnen und Berlebecker haben damals mit ihrer Spende dazu beigetragen, dass er gebaut werden konnte.

Ein aufregendes Unterfangen und eine Meisterleistung war es, als der Kirchturm auf einem Tieflader den

Kindergartenweg hinaufgebracht wurde.

Mit einem Gemeindefest wurde das große Ereignis vor 30 Jahren gefeiert.

Pastor Brackhage schildert die damaligen Ereignisse anschaulich in seinem Bericht zur Berlebecker Kirchengeschichte.

Hier können Sie sie nachlesen.

Inzwischen ist der Glockenturm ein wenig in die Jahre gekommen und das Holz an den Schallluken muss erneuert werden.

Da der Turm dafür eingerüstet werden musste, wird er auch gleich mit einem neuen Fassadenanstrich versehen,

damit auch weiterhin die Glocken im Dorf erklingen und zum Gottesdienst einladen können.