Konfirmation in Berlebeck am 13. September

Unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden kann man ansehen, wie sehr sie sich auf ihre Konfirmation freuen. Sie müssen sich noch gedulden. Denn die Konfirmation wurde auf den 13. September verschoben. Inzwischen haben die Konfirmanden auch ihre Konfirmationskerzen gestaltet. Zusammen mit den Bildern zu den Konfirmationssprüchen werden wir dann einen wunderschönen Gottesdienst feiern.

Jubiläen im Kirchenchor

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass am Pfingstsonntag der Kirchenchor den Gottesdienst musikalisch bereichert. Auch die Jubiläen der Sängerinnen und Sänger werden seit vielen Jahren im Pfingstgottesdienst bedacht. Das sollte auch in diesem Jahr an Pfingsten so sein. Aber Corona hat auch diese Pläne durcheinander gebracht. So freuen wir uns auf einen späteren Gottesdienst, in dem wir wieder singen dürfen und die Jubiläen von Annegret Dauer und Wilhelm Michael feiern können. Annegret Dauer begeht ihr 30jähriges Chorjubiläum und Wilhelm Michael leitet den Kirchenchor seit 40 Jahren. Das ist ein Grund beiden herzlich zu danken.

Allen Sängerinnen und Sängern wünschen wir weiterhin viel Freude und Gottes Segen bei der musikalischen Verkündigung des Evangeliums.

Einführung und Verabschiedung der Kirchenältesten

 

Der Gottesdienst findet am 23. August statt. Dann werden die ausscheidenden Kirchenältesten Michael Nordmann, Ralf Stührenberg und Tobias Isaak feierlich verabschiedet und der Kirchenvorstand mit den neuen Kirchenältesten Karin Niederkrome und Yanic Redeker in ihre Ämter eingeführt werden.

 

 

Gerrit Sander neuer Webmaster

Die Internetseite unserer Kirchengemeinde wird seit dem 1. Februar von Gerrit Sander gepflegt. Er hat die Aufgabe von Jochen Hollburg übernommen.

Schön, dass Gerrit neben den Gemeindebriefen, die er bereits austrägt, die Gemeinde nun auch "online" mit allen wichtigen Informationen versorgt.

Wir wünschen ihm viel Freude dabei und sagen herzlichen Dank für sein Engagement.